WELTKLASSE-SPRINGER BEIM FLUTLICHTSPRINGEN

Am kommenden Samstag (13.07.) findet im Kölner NetCologe Stadion das alljährliche, vom LT DSHS Köln ausgetragene Flutlichtspringen statt – und in diesem Jahr lohnt sich ein Besuch ganz besonders! Neben einer außergewöhnlichen Atmosphäre bei Flutlicht und bester Stimmung bietet das Meeting besonders im sportlichen Top-Bereich in diesem Jahr einiges! 

Athletinnen und Athleten aus 8 Nationen sind gemeldet, von den Niederlanden bis Südafrika. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Sondre Guttormsen aus Norwegen, ein Olympia-Springer dessen Bestleistung (Norwegischer Landesrekord) über 6 Meter liegt. Sondre war bereits bei den Olympischen Spielen in Tokio und bei Weltmeisterschaften am Start! Ebenfalls dabei: sein Bruder Simen Guttormsen (5,72m PB). 

Auch die Statistiken der an deren gemeldeten Teilnehmer können sich sehen lassen: 

Kyani Joosten und Ylio Philtjens waren bereits beim Europäischen Olympischen Jugendfestival 2023 am Start, Miré Reinstorf ist Afrikanische Meisterin im Stabhochsprung, und Koen van der Wijst und Marijke Wijnmaalen aus den Niederlanden haben letztes Jahr an den World University Games teilgenommen. 

Der Einlass beginnt um 18 Uhr, ab 19 Uhr springen sich die Athleten an der Anlage ein, um 20 Uhr startet dann nach der Vorstellung der Athletinnen und Athleten der Wettkampf. 

Zuschauer können ganz nah dran sein: die Zuschauerplätze sind direkt neben den zwei parallelen Sprunganlagen – Hochspannung ist garantiert! 

Natürlich gibt es auch einen DJ, für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt! 

Außerdem werden unter allen Zuschauern Sportschuhe verlost! 

Ebenfalls sehenswert: die 4 Vorwettkämpfe mit 60 Teilnehmern, die Jüngste Teilnehmerin ist 9 Jahre alt und die älteste Teilnehmerin 72 Jahre alt. Die Vorwettkämpfe beginnen um 10:30 Uhr und 14 Uhr.

Tickets gibt es an der Abendkasse für 5 Euro. Das LT DSHS Köln freut sich auf ein WELTKLASSE Event!