Am vergangenen Wochenende konnte die Startgemeinschaft Köln (LT DSHS Köln und ASV) einen sensationellen Erfolg feiern! Über 4x100m der männlichen U18 (Johannes Geier, Jonathan Reich, Ben Steinhoff, Joshua Korang) holte sie GOLD bei den Deutschen Meisterschaften – in einer überragenden Zeit von 41,65s!
Die 2. Staffel belegte in ebenfalls tollen 43,54s Platz 7 (Besetzung: Raffael Heckner, Lukas Fries, Arvid Schrader, Moritz Hagen).
In der Weiblichen Jugend U18 reichte es für Platz 20 (von 40) in 49,02 (Besetzung: Junia Szydlowski, Mathilda Pannen, Merle Weber, Enea Muth).
Jonathan Reich verzichtete angeschlagen auf den Einzelstart über 100m. Über 200m reichten seine 22,58s im Vorlauf zur Finalteilnahme, die er jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antrat. „Für ihn war es trotzdem ein erfolgreiches Wochenende, an dem er Erfahrungen sammeln konnte.“ so Trainer Kai Braun.
Emilio Gonzales Rudolph hat sich leider nach dem Vorlauf (10,69 als sicherer Vorlauferster) wegen muskulärer Probleme abmelden müssen. Der Grund: muskuläre Probleme. „Da er im kommenden Jahr noch der U23 angehört, bleibt, hier also noch eine weitere Chance – vielleicht nicht nur aufs Finale.“ zeigt sich sein Trainer Jörg Kölsch dennoch optimistisch.
Eine gute Leistung zeigte unser Quartett über 4x100m in der männlichen U23 und sprintete mit Saisonbestzeit von 41.32 Sekunden in der Besetzung Elias Fries- Lucius Göpfert – Maurice Andrew und Emilio Gonzalez auf einen überzeugenden 6.Platz.
„Der letzte Wechsel lief nicht ganz optimal, da haben wir ein paar Zehntel liegen gelassen, aber nicht desto trotz ein gute Auftritt der Jungs. Alle vier sind nächstes Jahr noch in der U23 startberechtigt, da können wir dann auf ein Neues angreifen.“ freute sich Trainer Sebastian Fiene.