Nele Reitgruber überzeugt bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften

Toller Erfolg für unsere U20 Speerwerferin Nele Reitgruber: bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Halle an der Saale holte sie den 5. Platz! Direkt im ersten Wurf gelang ihr die Weite von 41,77m. Nele hatte in den letzten Wochen mit Schulterproblemen zu kämpfen, umso höher ist ihre Leistung einzuschätzen. Trainer Markus Follmann: “Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie so weit wirft, das ist nur 1,20m unter ihrer Bestleistung.”

Die Bedingungen waren schwierig: sehr kalte Temperaturen und ein wechselnder eisiger Wind machten den Werferinnen das Leben schwer. “Nele hat das sensationell gemeistert und das Maximum herausgeholt. Wir hoffen, dass sich ihre Schulter schnell erholt und es im Sommer wieder in Richtung 45m geht!”