Das LT bei den Deutschen Hallenmeisterschaften 2024 

Am Wochenende fand in Leipzig die Dallen DM statt und das LT war mit einem tollen Team vor Ort. 

Clara Rentz sicherte sich im Stabhochsprung mit 4,00m den vierten Platz. Auch wenn sie gern höher gesprungen wäre am Saisonhöhepunkt, ist das ein tolles Ergebnis.

Die 4x200m Staffel der Frauen war besonders zufrieden, denn sie konnte ihre Vorleistung um eine halbe Sekunde steigern! In der Besetzung Elena Decker, Karen Rückert, Marscha Dunkel und Jana Radke sicherten sich die LT-Frauen den neunten Platz. Trotz eines nicht optimal gelaufenen Wechsels belohnten sich die vier am Ende nach einer tollen kämpferischen Leistung mit einer Zeit von 1:39,29 Min. 

Marscha Dunkel lief außerdem eine neue persönliche Hallenbestzeit über 400m. 55,26s reichten für Platz 15, eine überzeugende Leistung in einem starken 400m Feld.

Ebenfalls Platz 15 belegte Karen Rückert über 200m. Trotz Beugerproblemen erkämpfte sie sich auf der engen Bahn 2 eine gute Zeit von 25,03s.

Die 4x200m Staffel der Männer (Thurn, Pröve, Andrew, Gonzales Rudolph), die sich auf den letzten Drücker qualifiziert hatte und als 17. angereist war, lief fast exakt die Zeit, mit der sie sich qualifiziert hatte (01:29,59s) und erreichte damit Platz 15 – und das, obwohl ein Wechsel völlig schief gegangen war. Eine tolle Teamleistung! 

 

Fotos: Niklas Pohl