LVN-Hallenmeisterschaften 2024 ein voller Erfolg

Bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften und Winterwurfmeisterschaften in Leverkusen gelang unseren Athletinnen und Athleten ein toller Einstieg in die Saison 2024. 

Karen Rückert stellte nach ihrem flotten Einstieg in Luxemburg, wo sie bereits die DM-Norm über 200m abhaken konnte, ihre aktuell gute Form erneut unter Beweis und lief mit einer Zeit von 24,92s ihre zweitschnellste Zeit unterm Hallendach, was in einem starken 200m Teilnehmerfeld für den Bronze Rang reichte. Im gleichen Wettbewerb lief Elena Decker mit einer Zeit von 25,67s auf Platz 5.

Am Sonntag wusste Karen erneut zu überzeugen, lief mit persönlicher Bestzeit im 60m Finale von 7,70s auf Rang 4 und verpasste damit die DM Norm für Leipzig nur knapp um 5/100 Sekunden.

Das gute Ergebnis im 60m Finale komplettierten Antonia Fabisch mit 7,89s auf Platz 6 und Laura Großhaus mit 7,95s auf Platz 7.

Auch für die Jugendlichen vom LT gab es einige Achtungserfolge.

So konnte Elias Fries sich über das Erfüllen der Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften freuen und sprintete mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 7,13sek über 60m auf Rang 5.

Zusammen mit Ole Harmuth, Lucius Göpfert und Jonathan Reich lief das Quartett in 1:30,99min mit der 4x200m Staffel auf den Silberrang und buchte damit ebenfalls das Ticket für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Lucius Göpfert gab zuvor seinen Einstieg über 400m und erzielte mit 51,10s dabei direkt im 1. Saisonrennen eine Hallenbestzeit, die den Vizetitel bedeutete.

Sein Teamkollege Matthias Bur durfte sich ebenfalls über Platz 2 bei den 400m Männern freuen und stieg mit einer Zeit von 52,13s ein.

Ein weiterer Vizetitel ging am Vortag an Trainingskollege Ole Harmut, der über 200m der männlichen Jugend an den Start ging und die Hallenrunde in 23,01s absolvierte.

Im Weitsprung sicherte sich Jolina Krämer den 6.Platz im Weitsprung mit 5,20m. Über 60m Hürden der Frauen lief Jolina in 9,61s auf den 11. Rang. Jana Radke sprintete über die Hürden im Endlauf mit 9,24s auf den 6. Rang.

Louis Muller überzeugte im Dreisprung mit seiner Siegesweite von 14,24m und auch Mewes König holte sich den Titel im Weitsprung mit 6,45m. Allerdings erst, nachdem interveniert wurde. Trainerin Katharina Glöckler: „Der neue Balken hat kein Plastilin mehr und der Übertritt wird bei vielen Wettkämpfen per Augenmaß gemessen. Der Versuch eines anderen Athleten wurde während des Wettkampfes gültig gegeben und gemessen. Ein Video  konnte dann aber zeigen, dass dessen Versuch übergetreten war. Dem Einspruch vom LT wurde stattgegeben.”

Große Zufriedenheit auch in unsere Wurfgruppe – 5 Medaillen haben unsere Werferinnen und Werfer eingesammelt! 

Im Diskuswurf der Frauen sicherte sich Lea Kiekenbeck die Goldmedaille mit 41,93m vor Nele Schulz (Silber mit 40,49m)

Ebenfalls die Silbermedaille sichert sich Marlitt Spille im Speerwurf mit 39,16m. Im Speerwurf der U20 gewinnt Nele Reitgruber Gold mit 38,52m. 

Claudia Mieke belegte den 2. Platz im Kugelstoßen der Frauen mit 11,63m, weitengleich mit der Siegerin. 

Und auch unsere Athletinnen und Athleten U18 belegten tolle Plätze: 

Merle Weber gewann den Weitsprung mit 5,50m. Im Hochsprung belegte sie Platz 2 mit 1,67m. Jonathan Reich rannter über 60m auf Platz 3 (7,27s), über 200m gewann er in 22,80s. Cem Erkut belegte den 2. Platz im Kugelstoßen mit 11,94m.