U20 EM in Jerusalem: Younes bringt Staffel ins Finale 

LT Sprinter Younes El Makrini hat sich bei seiner ersten internationalen Meisterschaft – der U20 EM in Jerusalem – gut präsentiert. Als dritter Läufer trug er dazu bei, dass die deutsche  Staffel am vergangenen Mittwoch ins Finale stürmte. Mit einer Zeit von 03:08,22 waren Florian Kroll, Niclas Kaluza, Younes und Bastian Sundermann schneller als alle anderen Staffeln im Vorlauf. „Younes hat sich stark verkauft und darf stolz sein auf seinen ersten internationalen Auftritt.“ so Trainer Andreas Gentz im Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger. 

Im Finale wurde dann eine andere Besetzung an den Start gestellt, so dass Younes seine Staffelkollegen anfeuern konnte – die es auf den Silberrang schafften. Europameister wurde Großbritannien mit einer starken Zeit von 03:06,83, die deutsche Staffel unterbot ihre Vorlaufzeit erneut und lief mit einer Saisonbestzeit von 03:07,75 ins Ziel. Auf Rang 3: Frankreich mit 03:07,97.