Starkes Wochenende bei der Jugend-DM

Am vergangenen Wochenende konnte das LT mit tollen Leistungen bei den U18 und U20 Meisterschaften in Rostock punkten. 

Allen voran hatte Younes El Makrini ein Traum-Wochenende. Den 400 Meter Vorlauf gewann er in neuer Bestzeit von tollen 47,72 Sek. Im Finale gabs dann einen starken 6. Platz für Younes und die Aussicht auf einen Einsatz in der Nationalstaffel bei der U20 EM in Jerusalem Anfang August! 

Die 4x100m Staffel der U20 belegte 42,98 Sek. einen starken 5. in der Besetzung Elias Fries, Linus Binder, Jonathan Reich und Lucius Göpfert. 

Die 4x100m Staffel der U18 präsentiert sich ebenfalls gut und stürmt von Melderang 24 vor bis auf Platz 14. Hier war die Besetzung: Cenk Sayan, Ole Harmuth, Elija Foltz und Lukas Fries.

Elias Fries wurde mit 13,55m 10. im Dreisprung der U20. Über 100m erwischt er leider nicht seinen besten Tag und schied im Vorlauf aus.

Bei Jonathan Reich über 100m in der U18 zwickte es im Vorlauf im Muskel und er nahm sicherheitshalber Tempo heraus. So sammelte er aber wichtige Erfahrungen bei seinem ersten Einzelstart bei Deutschen Meisterschaften.

Ole Harmuth blieb über 200m der U18 bei Dauerregen und Gegenwind ein weiteres Mal unter der geforderten Norm und kam in 22,95 sek ins Ziel.