Tolle Stimmung, tolle Leistungen und ein emotionaler Moment

Vor großer Kulisse und mit einem tollen Internationalen Teilnehmerfeld begeisterte das 6. Kölner Flutlichtspringen am vergangenen Wochenende. Dank zahlreicher Helfer wurde das Event abermals zum vollen Erfolg – und das zeigte sich auch in den Leistungen! 

Bei den Männern gewann Illia Kravchenko aus der Ukraine mit 5,22m vor dem Bulgaren Evgeni Enev (5,12m). Auch die Frauenkonkurrenz gewann eine Athletin aus der Ukraine: Yana Hladiychuk sprang 4,12m, auf dem zweiten Platz landete Annika Roloff vom MTV 49 Holzminden mit 4,02m. Höhengleich auf dem 3. Platz: Lokalmatadorin Clara Rentz vom LT DSHS Köln. 

„Wir freuen uns, dass das diesjährige Flutlichtspringen erneut ein voller Erfolg war. Im nächsten Jahr wollen wir die Veranstaltung weiter ausbauen.“ freute sich auch Norbert Stein, Präsident des LT DSHS Köln. 

Emotional wurde es, als Norbert Stein mit ergreifenden Worten an den ehemaligen LT Athleten Tim Lobinger gedachte. Der Stabhochspringer war am 16. Februar diesen Jahres nach langer Krankheit gestorben. Zusammen mit den Athletinnen und Athleten und den Zuschauerinnen und Zuschauern würdigte er Tim Lobinger. Dann wurde der Song gespielt, den sich Tim bei jedem Wettkampf mit Musik gewünscht hatte. Ein Gänsehautmoment. 1997 hatte Tim Lobinger als erster Deutscher im LT DSHS Köln-Trikot und in Köln die 6 Meter geknackt. 

 

 

Danke an Axel Kohring für das Foto.