Große Trauer um Wolfgang Ritzdorf

„Das war eine richtig gute Zeit“.

Mit diesen Worten verabschiedete sich Dr. Wolfgang Ritzdorf vor nicht allzu langer Zeit aus dem Hochschuldienst. Nun ist es an uns, „seinem“ Verein, mit großer Betroffenheit Abschied von Wolfgang zu nehmen. Viel zu früh ist er nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben und hinterlässt eine große Lücke. 1995 war Wolfgang einer der Gründungsväter des LTs, danach lange Jahre stellvertretender Vorsitzender, Trainer und „Motor“ für den Leistungssport. Als ehemaliger Bundestrainer lag ihm bis zuletzt der Hochsprung besonders am Herzen. Er initiierte nicht nur das jährlich stattfindende, international bekannte „Kölner High Jump Meeting“, vor allem waren es die zahlreich von ihm betreuten internationalen Top-Athleten des Vereins, die von seinem Know How im Training und seiner engagierten Wettkampfbetreuung bis hin zu Olympischen Spielen profitierten.  Wir werden seine unvergessliche Art, seinen fundierten Rat und seinen unschätzbaren Einsatz für die Leichtathletik fest im Gedächtnis behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Wolfgang, es war auch für uns eine „richtig gute Zeit“ mit Dir!