Kleines Team, tolle Ergebnisse

Tolle Ergebnisse konnten die LT-Athleten bei den Deutschen Hallenmeister U20 einfahren.

Younes El Makrini steigert seine 400m Hallen PB um 6 Zehntel und ist glücklicher Sieger des B Finales. Am Samstag ärgerte er sich noch über das  knappe Verpassen des A Finales in 49,42s.Am Sonntag nutzte er dann die für seine Größe (knapp 2m) günstige Bahn 6. Er konterte mehrfach die Attacken des Berliners Joseph Mouaha und belohnte sich verdient mit neuer PB von 48,67s und Platz 6 in der DLV Bestenliste.

Elias Fries blieb am Samstag im Dreisprung der männlichen Jugend nur knapp 5cm unter seiner Bestleistung von 13.71cm. So verpasste er als 10. um 9cm nur ganz knapp den Einzug ins Finale der besten 8.

“Elias ist auf den Punkt noch rechtzeitig in Schwung gekommen und hat in diesem Winter einen tollen Leistungssprung gemacht,” freute sich sein Coach Andreas Gentz.

Auch als Startläufer der  4x200m Staffel, die in  der Besetzung, Fries, Lucius Goepfert, Linus Binder undToma Kneitz in 1:42,13min auf einen guten 10. Platz lief, machte er eine gute Figur.