Volles Haus bei den den Deutschen Hallenmeisterschaten in Dortmund. Bei toller Stimmung und vor ausverkauftem Haus am vergangenen Sonntag hat Clara Rentz sich die Silbermedaille im Stabhochsprung gesichert! Höhengleich mit der ebenfalls zweitplatzierten Chiara Sistermann sprang Clara mit 4,10m auf den Silberrang.
„Im Wettkampf hätte ich natürlich gerne an die letzten Wochen angeknüpft und noch ein bisschen Höhe draufgelegt .. vor allem, da das Einspringen sehr gut lief – danach dachte ich, die 4,30m gehen locker! Aber im Wettkampf waren es dann vielleicht doch einfach viele ungewohnte Eindrücke auf einmal.“ so Clara nach dem Wettkampf – sie war erst vor kurzem neuen Vereinsrekord (4,27m) gesprungen.
„Trotzdem freue ich mich natürlich sehr über die Platzierung und dass ich zeigen konnte, dass da mehr geht. Im Sommer gehts weiter!“
Gold holte sich Anjuli Knäsche mit 4,45m. Wir gratulieren Clara und ihrem Trainer Kai Scholz zu diesem Erfolg und freuen uns schon auf die Sommersaison!
Später musste Clara dann nochmal ran – in der 4x200m Staffel holte sie zusammen mit Karen Rückert, Jana Radke und Greta Heine den 8. Platz (1:39.79).
FOTO: Axel Kohring/ Beautifulsports