Das LT trauert um Tim Lobinger

Tim Lobinger, Stabhochsprung-Legende, Hallen-Welt- und Europameister und ehemaliger LT-Athlet, starb gestern im alter von 50 Jahren nach langer, schwerer Krankheit. 

LT-Präsident Norbert Stein:
„Mit großer Bestürzung haben wir eben vom Tod unseres ehemaligen Top-Athleten Tim Lobinger gehört. Vor dem Hintergrund seiner aggressiven und langjährigen Krebserkrankung kommt diese traurige Nachricht allerdings nicht überraschend.

Wir haben Tim zu seiner erfolgreichen Zeit im LT als einen besonderen Sportler mit starkem Charakter und unbändigem Leistungswillen kennen- und schätzen gelernt. 1997 war Tim im LT-Trikot der erste deutsche Stabhochspringer, der die 6m-Schallmauer geknackt hat. Auch seine mitreißenden Vorstellungen beim Kölner Domspringen bleiben uns in bester Erinnerung. Unvergessen bleiben vor allem seine internationalen Erfolge. Auch abseits der Sprunganlage war Tim ein überzeugter Vereinsmensch mit rheinischem Frohsinn.

Wir werden unseren Vereinsrekordhalter in bester Erinnerung halten und trauern zusammen mit seiner Familie um einen tollen Sportsmann.“