Clara holt Titel und tollen Bestenlistenplatz

Ein besonders tolles Ergebnis konnte Clara Clara Rentz bei den Nordrhein-Westfälischen Hallenmeisterschaften in Düsseldorf im Stabhochsprung der Frauen einfahren. Clara wurde NRW-Meisterin mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,25 m und ist damit jetzt 2. in der DLV-Bestenliste. Clara und ihr Trainer Kai Scholz (Foto) freuten sich riesig über diesen Erfolg in Düsseldorf!

Einen weiteren Titel konnte Younes El Makrini einfahren, er holte über 400m in der Männlichen Jugend U20 Gold in 49,27s!

Die weiteren Ergebnisse im Überblick: 

  • Greta Heine/ 60 m Hürden der Frauen: nachdem sie die Qualifikationsleistung für die Hallen DM bereits erfüllt hatte, gab es nochmal eine deutliche Steigerung auf gute 8,73s – belohnt wurde das mit Platz 3!
  • Die 4x200m Frauen holte den 3. Platz in 1:39,76 in der Besetzung: 1: Rentz Clara (1997)  2: Rückert Karen (1999) 3: Radke Jana (2000) 4: Heine Greta (1999)
  • Elia Foltz holte über 60m Hürden der Männlichen Jugend U 18 Bronze in 8,80s, im Vorlauf verbesserte er seine PB auf 8,77s (zuvor: 9,20s!)
  • 4 Bronze Platzierungen gab es im Wurfbereich:
    • Marielle Teusch, u18, Kugel 11.80m, Diskus 32,49m
    • Lea Kiekenbeck, Frauen, Diskus 45,97m
    • Claudia Mieke, Frauen, Kugel, 12.,95m
  • Justin Kemper wurde 2. im Hochsprung der Männer mit 1,97m
  • Sophie Ullrich wurde 3. im Dreisprung mit 12,27m 
  • Lucius Göpfert holte den 3. Platz über 400m in der Männlichen U 20 in 51,25s
  • David Kruth holte im Dreisprung der Männlichen Jugend U 20 den 2. Platz mit 13,36m
  • Elias Fries wurde in der gleichen Disziplin 3. mit 12,76m
  • Marie Gorißen holte im Weitsprung der Weibliche Jugend U18 Platz 3 mit 5,15m