LT überzeugt bei erstem Formtest 

Eine beeindruckende Teamleistung der LT AthletInnen gab es am vergangenen Wochenende bei den LVN Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften in Leverkusen zu sehen. Quer durch alle teilnehmenden Altersklassen und in nahezu allen Disziplinbereichen konnten LT-Athleten punkten. Bei den Aktiven sind besonders Lea Kiekenbeck (1. Platz im Diskus mit 40,85m unter widrigsten Wetterbedingungen), Clara Renz (1. Platz im Stabhochsprung mit 3,90m) und Greta Heine (nach langer Verletzungspause 2. über 60m Hürden 8,84sec) hervorzuheben. In der Altersklasse U 20 stach Lucius Göpfert als 1. über 400m in 52,41sec heraus.

Insgesamt waren die LT Athleten im Sprint erfolgreich: Felix Thurn sicherte sich über 200m der Männer in 22,39s Silber und auch die Staffeln konnten traditionell überzeugen. In einem verrückten Lauf mit drei Disqualifizierungen holte Felix Thurn zusammen mit Björn Pröve, Marius König und Philip Blümel über 4x100m Gold nach Köln. Die 4x200m Staffel der U20 (Elias Fries, Younes El Makrini, Lucius Göpfert, Linus Binder) holte in 1:31:17 Bronze, genau wie die Staffel der Männlichen Jugend U18 (1:37,74/ Jonathan Reich, Elija Foltz, Lukas Fries, Ole Harmuth).

Im Hochsprung der Männer sprang Thilo Hafner mit 1,93m auf den Bronzerang. Louis Muller entschied den Weitsprung mit 6,60m für sich – vor Marvin Doser mit 6,52m. Im Dreisprung wurde Loius Muller mit 13,42m zweiter. Das Treppchen des Dreisprungs der männlichen Jugend U 20 war zu zwei Dritteln in LT-Farben: Elias Fries holte Silber, David Krouth Bronze. (13,30m und 13,02m) 

Sophie Ullrich sicherte sich im Dreisprung der Frauen Bronze (12,16m).

Eine tolle Meisterschaft bot Marielle Teusch in der U 18 mit ihren Goldmedaillen im Kugelstoß (11,12m) und Diskuswurf (30,53m). Nele Schulz sicherte sich Bronze im Diskuswurf der Frauen mit 33,17,m. Im Speerwurf der Freuen holte Marlitt Spille mit 37,35m Silber, Bronze sicherte sich Nele Reitgruber in der U20 mit 38,56m. Claudia Mieke holte Silber im Kugelstoßen mit 12,69m. Unser Foto zeigt das starke LT-Wurfteam! 

„Insgesamt war endlich wieder mehr “Leben ” in der Halle nach den von der Coronapandemie gebeutelten Jahren.“, so LT-Präsident Norbert Stein nach dem Wettkampfwochenende. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Hallensaison 2023!