Tolle Leistungen für das LT bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Die Deutschen Jugendmeisterschaften 2022 sind Geschichte – und die LT Athleten haben abgeliefert!

Insgesamt 5 Einzelstarts und eine Staffel – ein tolles Zeichen, dass beim LT im Nachwuchsbereich einiges los ist. Insgesamt landeten die Athleten des LT dreimal in den Top 10, einmal sogar auf Platz 5!

Highlight des Wochenendes: die tolle Leistung von David Kruth (MU18) im Dreisprung! Er springt mit deutlicher Steigerung seiner Bestleistung um 18 cm mit 13,56m auf den starken 5. Platz. Trainer Jannik Severin: „Der Dreisprung hat im Mai als kleines Projekt begonnen und lief direkt sehr gut an. Durch die kurze Vorbereitung hat David noch enorm viel Potenzial, das es in den nächsten Jahren auszuschöpfen gilt. In seinem erst vierten Dreisprung-Wettkampf bei Deutschen Meisterschaften direkt auf den 5. Platz zu springen ist eine hervorragende Leistung!“

Die weiteren Leistungen im Überblick: 

Männliche Jugend U 18

Lucius Göpfert: seinem bei erstem Einzelstart bei Jugendmeisterschaften wird er 10. über 400m in 51,58 sek.

4x100m Staffel (Elias Fries, Lucius Göpfert, David Kruth, Ole Harmuth) mit starker Steigerung der Saisonbestzeit um 7/10 sek. Die vier werden 10. in 43,96 sek. 

Männliche Jugend U20

Marlo Kneitz wird 15. über 400m Hürden in 56,54 sek

Linus Binder wird 20. über 110m Hürden in 15,60 sek. Er gehört noch zum jüngeren Jahrgang und darf im nächsten Jahr nochmal starten

Younes El Makrini wird 10. Über 200m in 22,16 sek, auch er gehört ebenfalls zum jüngeren Jahrgang der U20