Das Wochenende in Ergebnissen

Bronze für das LT! Am vergangenen Samstag wurden in Mainz die “Deutschen Meisterschaften der Langstaffeln” ausgetragen – bis 2019 waren die Langstaffeln in das bisher bestehende Meisterschaftskonzept integriert.

In 2020 sollte es erstmalig separate Staffelmeisterschaften geben, Pandemie-bedingt feierten sie allerdings erst in diesem Jahr Premiere. 

Unsere 4x400m Staffel der Frauen erkämpfte in 3:45,08min die Bronzemedaille. 

Lena Naumann, Karen Rückert, Anne Catherine Wasser und Elena Kelety bildeten letztendlich die Konstellation, die nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen die LT-Farben erfolgreich vertreten haben.

Sie mussten sich nur den Staffeln aus Sindelfingen (mit der mehrfachen Deutschen Meisterin über 400 Hürden Carolina Krafzik) und dem Quartett der LG Nord Berlin geschlagen geben.

Erstmalig im Meisterschaftsprogramm gab es eine Mixed-Staffel. 2 Frauen und 2 Männer laufen in beliebiger Reihenfolge die 4x400m Distanz. Björn Rasmus Pröve, Laura Marx, Elena Decker und Felix Thurn schlugen sich in 3:36,93min wacker und belegten einen respektablen 8. Platz.

Ebenfalls am Samstag fanden die LVN Blockmeisterschaften statt. Hier konnte die U16 auf ganzer Linie überzeugen. Mit nur 3 Starts erkämpft sich der Nachwuchs zwei Titel und einen Vize-Titel. Yara Zimmermann (W14) gewinnt den Blockwettkampf Lauf und übertrifft mit 2500 Punkten deutlich die Norm für die Deutschen Blockmeisterschaften. Sie überzeugt vor allem mit starken 12,67s über die 80m Hürden. Johannes Geier holt sich in der M15 mit starken 2714 Punkten den Titel im Blockwettkampf Wurf und zeigt vor allem starke Würfe (12,94m Kugel, 37,29m Diskus). Fleur Kötter stellt direkt mehrere Bestleistungen auf und wird mit 2145 Punkten zweite im Blockwettkampf Wurf der W14.

Beim Wettkampf des TuS Köln rrh. startete David Kruth (MU18) startet zum ersten Mal im Dreisprung und kommt mit 13,04m der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften (13,25m) schon sehr nah. Toma Kneitz steigert sich ebenfalls im Dreisprung und kommt auf 12,48m.
Lucius Göpfert (MU18) knüpft an die starke Hallensaison an und pulverisiert seine Bestleistung über 400m. Er steigert sich um 8/10 und unterbietet in 51,41s die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften deutlich.

Marlo Kneitz (MU20) schafft mit einer Punktlandung über 400m (50,50s) die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften.