Erfolgreiche Kooperation mit der Schülerhilfe geht ins achte Jahr

Die Schülerhilfe ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Leistungssport!”, so Vereinspräsident Norbert Stein am Mittwoch. Er freut sich, zusammen mit Eckhard Rohde, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), dass diese erfolgreiche Kooperation nun fortgesetzt wird.

Die Schülerhilfe ermöglicht den jungen Athletinnen und Athleten des NLZ der LT DSHS Köln, sich zweimal die Woche bei ihrer schulischen Ausbildung professionell unterstützen zu lassen. Die Balance zwischen Leistungssport und persönlicher Entwicklung und die Absicherung der beruflichen Ausbildung hat sich das NLZ auf die Fahne geschrieben. „Unsere Leistungssportlerinnen und Leistungssportler wollen wir neben der Leichtathletik vor allem auch in der schulischen und persönlichen Laufbahn unterstützen. Daher zählen wir auf unsere langjährige Partnerschaft mit der Schülerhilfe, die bereits zahlreiche Leistungsathletinnen und Athleten nachhaltig geholfen hat“, erklärt Eckhard Rohde.

„Wir sind sehr stolz, dass diese Kooperation schon so lang anhält und würden uns freuen, wenn sie auch um weitere acht Jahre verlängert würde.”, so Norbert Stein. 

Auch Birgit Kneis, Gebietsleiterin der Schülerhilfe und Jannik Severin, Nachwuchskoordinator des Vereins, sind begeistert über die Fortführung dieser wichtigen Kooperation. 

Die Schülerhilfe wurde 1974 gegründet und fördert an rund 1.100 Standorten in Deutschland und Österreich über 125.000 Schüler pro Jahr aus allen Schulformen in allen gängigen Fächern. Allein in Köln bietet die Schülerhilfe an fünfzehn Standorten ihre Hilfe an und ist sowohl im Rhein-Erft-Kreis als auch im Bergischen Land vertreten.

Mehr Infos gibt es unter www.schuelerhilfe.de oder unter info@lt-dshs-koeln.de