Top Leistungen zwischen Elefanten, Erdmännchen und Hennes

Endlich ging es für die LäuferInnen mal wieder an den Tieren des Kölner Zoos vorbei – natürlich auch an Hennes! Nach einer Corona bedingten Pause startete der Könner Zoolauf am vergangenen Freitag endlich wieder. Ein voller Erfolg! Knapp 740 Läuferinnen und Läufer starteten beim Funlauf und beim Toplauf (10km).
 
Den Toplauf gewann Hagen Bierlich von den Milers Colonia mit einem Start/Ziel Sieg in 32:35, gefolgt von Lothar Wyrwoll (RWTH Aachen) in 32:44 und Nils Bergmann (Uni Mainz) in 34:17.
 
Bei den Frauen siegte Favoritin Julia Kümpers (RWTH Aachen) in schnellen 36:23 min, vor Christina Streb (RWTH Aachen) in 37:27 min und Denise Moser (Uni Düsseldorf) in 37:39 min.
 
Neben der Wertung des Top-Laufes wurden ebenfalls im Rahmen des Zoolaufes die Deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen. Und siehe da: die schnellen Studentinnen dominierten – das Toplauf-Treppchen entsprach exakt der Wertung der Hochschulmeisterschaft. Bei den Männern gewann Lothar Wyrwoll vor Nils Bergmann und Tim Wagner.
 
Begeisterte LäuferInnen, engagierte HelferInnen, eine rundum gelungene Veranstaltung. Das LT DSHS Köln dankt allen, die diesen Lauf möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf den Zoolauf 2022!