Silber und Bronze bei den Deutschen Meisterschaften 2021

Ein kleines aber feines Team des LT DSHS Köln war in Braunschweig am vergangenen Wochenende am Start und die Ausbeute ist mehr als zufriedenstellend. 

Mit Silber belohnt wurde Christine Salterberg. Nach 58,28s im Vorlauf lief sie im Finale sehr druckvoll an und schon an der dritten Hürde an ihre Dauerkonkurrentin Djamila Böhm heran. 
In der zweiten Rennhälfte verteidigte sie ihre gute Ausgangsposition und konnte sich am Ende über Silber in 58,04s freuen. Gold ging an Carolina Krafzik, die sich eindrucksvoll auf 54,89s steigern konnte und damit die Olympianorm von 55,40s deutlich unterbot.
 
Elena Kelety lief im 400 Hürdenvorlauf mit 59,13s ein starkes Rennen und wurde mit persönlicher Bestzeit und dem zweiten Platz im Vorlauf belohnt.
Im Finale sollte es dann noch ein wenig besser werden – leider erwischte sie die 7. Hürde nicht wie gewünscht. 
So wurde es dann mit 59,20s noch einmal eine sehr gute Zeit, die aber dann nur für Platz 8 reichte.
 
Eine weitere Medaille ging an Alexandra Plaza. “Ola” zeigte sich in Meisterschaftsform und gewohnt angriffslustig – war aber leider nicht ganz konstant in Anlauf und Technik. 1,80m reichten für den dritten Platz – zwischendurch zeigte sie aber, dass sie durchaus Möglichkeiten für deutlich höhere Höhen hat.
 
Lena Naumann lief über 400m 54,47s – der von ihr und ihrem Trainer Andreas Gentz erhoffte positive Ausrutscher stellte sich leider nicht ein und so war die am Samstag sehr gut aufgelegte Konkurrenz eider einfach zu stark und das Finale außer Reichweite.
Laura Marx, ebenfalls über 400m am Star, trat in der zweiten Kurve leider auf die innere Bahnbegrenzungslinie und wurde disqualifiziert.
 
Foto: Axel Kohring/ Beautiful Sports