LT-Athletinnen und Athleten mit erfolgreichem Lebenszeichen 

Die Leichtathletik Saison, erneut unter schwierigen Voraussetzungen, ist noch jung, doch die Athletinnen und Athleten des LT DSHS Köln haben sich bereits mit guten Leistungen präsentieren können. Ein schönes Signal, das zeigt: es geht weiter! 

Denn: mehrere Qualifikationsleistungen für die Deutschen Meisterschaften (04.-06. Juni in Braunschweig) „fielen“ bereits! 

Die deutsche Hallenmeisterin Alexandra Plaza sprang am vergangenen Wochenende 1,84m – ein guter Einstieg in die Saison. „Die 182 und 186 hatte ich ausgelassen. Die 188 waren knapp, und es tat gut direkt im ersten Wettkampf höhere Höhen zu probieren. Am Wochenende geht es in Dessau mit einem starken Feld weiter und da ist es ganz gut, vorher schon in größeren Schritten sich an die höheren Höhen ran zu tasten.“ so „Ola“ Plaza nach ihrem Wettkampf. 

Über 400m Hürden war Christine Salterberg bereits ein Wochenende zuvor mit DM Quali in die Saison eingestiegen – jetzt steigerte sie sich in Bremen auf 58,45s. Ebenfalls das Ticket gelöst hat Elena Kelety – in Luxemburg und im strömenden Regen steigerte sie ihre persönliche Bestleitung um fast eine halbe Sekunde auf 59,24s. Elena gehört noch der U23 an und ist somit doppelt qualifiziert: sowohl zur Deutschen als auch zur Deutschen U23 Meisterschaft (Ende Juni in Koblenz). Bereits am vergangenen Wochenende sicherten sich zum Saisoneinstand Lena Nauman in guten 54,02s und Laura Marx in persönlicher Bestleitung (53,34s) das Ticket für die DM über 400m in Leverkusen.

Younes El Makrini (MU18) hat nach den zwei Normen letzte Woche über 100 und 200m nun auch die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften über die 400m geholt. In seinem ersten Rennen über 400m überhaupt lief er im Alleingang 51,08s.