Saison-einstieg 2021

Am vergangenen Wochenende ging es für einige Athleten des LT endlich wieder auf die Bahn. 

Laura Marx und Lena Naumann stiegen in Leverkusen ins Wettkampfgeschehen über 400m ein – und beide waren sehr zufrieden. Laura lief mit 53,34s Persönliche Bestzeit, Lena legte mit 54,02s ihren besten Saisoneinstieg hin. Und: beide liefen somit direkt die Quali für die Deutschen Meisterschaften.

In Mannheim ging es für Christine Salterberg, Elena Kelety, Anne-Catherine Wasser und Eline Claeys über 400m Hürden – allerdings mit ziemlich starkem Gegenwind. Doch der Einstieg ist gemacht und die nächsten Wettkämpfe werden von den Langhürdlerinnen bereits mit Spannung erwartet. (Christine: 58,9s, Eline: 59,3s, Elena: 61,7s, Anne-Catherine: 61,4s). 

Bei einem Kaderwettkampf unter strengen Hygienevorkehrungen am vergangen Samstag in Krefeld ist Younes El Makrini (MU18) erfolgreich in die Saison gestartet. Bei optimalen Windbedingungen (+1,9) konnte der Athlet von Jannik Severin seine Bestleistung über 100m von 11,36 auf sehr starke 11,15 Sekunden verbessern. Und auch über 200m gab es trotz ausbaufähiger Renngestaltung eine weitere persönliche Bestleistung (22,54 Sekunden). Damit hat Younes schon beim ersten Wettkampf der Saison über beide Strecken die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften erreicht.