Der Startschuss ist gefallen

Kein Lauf ohne Startschuss! Auch wenn wir bei unserem Rettungsmarathon dezentral und nicht gleichzeitig laufen werden – ein offizielles Startsignal darf nicht fehlen. Und dieses gab heute Sport-Moderator Florian König im NetCologne Stadion!

Auf sein Kommando starteten Christine Salterberg, Nelly Schmidt und Claudia Schneider auf die ersten symbolischen Meter des Rettungsmarathons. “Ich bin seit 1988 in Köln, habe an der Sporthochschule studiert. Mir liegt der Sport am Herzen, mir ist die Vielfalt des Sports wichtig. Ich sehe einfach, dass viele Vereine um ihre Zukunft bangen. Und ich finde es einfach toll, dass so eine kreative Idee da aufgekommen ist, die die Gesundheit auf der einen Seite fördert und auf der anderen Seite Einnahmen generiert für einen Verein, der erhalten bleiben muss. Deshalb ist es gar keine Frage, dass ich euch unterstütze.”, so Florian König, der noch am Vorabend die RTL-Übertragung des Fußball-Länderspiels Deutschland – Island moderiert hatte. 

Präsident Dr. Norbert Stein überreicht RTL-Moderator Florian Koenig zum Dank für die Unterstützung ein LT DSHS-T-Shirt.

DEVK unterstützt den Rettungsmarathon mit einem Sponsoring 

Ein Großer Dank gebührt auch unseren Unterstützern: die DEVK übergab dem Verein heute beim offiziellen Startschuss einen Scheck über 3000€. Über dieses Sponsoring hinaus wollen viele DEVK Mitarbeiter*innen fleißig mitlaufen, um uns durch ihre Laufkilometer zu unterstützen. Unser Sponsor NetCologne wird uns am Ende der Aktion mit einer Spende unterstützen- bereits jetzt ein großes Dankeschön dafür! 

Rechts Praesident Dr. Norbert Stein, links RTL-Moderator Florian Koenig, in der Mitte für die DEVK Miriam Petersen.

Jetzt kommt es auf Euch an!

Und jetzt seid ihr dran! Meldet euch an und lauft mit, jeder Kilometer und jeder noch so kleine Betrag hilft uns, die Corona-Krise finanziell zu überleben! Wir freuen uns auf einen April mit vielen Spenden-Kilometern! 

Und danken Euch bereits jetzt fürs Anmelden und Mitmachen! 

Fotos: Axel Kohring/ BEAUTIFUL SPORTS

Diese Diashow benötigt JavaScript.