Schülerhilfe unterstützt LT-Athleten auch während des Lockdowns

In einer Zeit voller Veränderungen und Unsicherheiten ist es wohltuend, auf Altbewährtes zurückgreifen zu können. Genau dafür steht die mittlerweile vier Jahre währende Partnerschaft zwischen Schülerhilfe und dem LT DSHS Köln, die seither den jungen Athleten des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) zweimal die Woche bei ihrer schulischen Ausbildung unterstützt. Auch im Jahr 2021 werden wieder fünf Stipendien im Wert von knapp 5.000 EUR an Athleten des Leichtathletik-Teams übergeben.

“Wir legen in unserem NLZ sehr viel Wert auf die Balance zwischen Leistungssport und persönlicher Entwicklung. Dazu gehört auch die schulische Performance”, erläutert Eckhard Rohde, Leiter des NLZ. “Gerade in Zeiten von Home-Schooling kann die Leistung in der Schule durchaus mal schleifen und da ist unsere Partnerschaft mit Schülerhilfe eine überaus hilfreiche Möglichkeit, die Athletinnen und Athleten mit der professionellen Nachhilfe effektiv zu unterstützen und zu fördern.”

Die Schülerhilfe wurde 1974 gegründet und fördert an rund 1.100 Standorten in Deutschland und Österreich über 125.000 Schüler pro Jahr aus allen Schulformen in allen Fächern. Allein in Köln bietet die Schülerhilfe an fünfzehn Standorten ihre Hilfe an und ist sowohl im Rhein-Erft-Kreis als auch im Bergischen Land vertreten.

Mehr Infos gibt es unter www.schuelerhilfe.de oder unter info@lt-dshs-koeln.de

Birgit Kneis von der Schülerhilfe überreicht die fünf Stipendien den jungen Athleten des NLZ (Januar 2020).