Corona-News: Vereinsinformation

Aktuelle Neuregelungen im Zusammenhang mit COVID-19

Auf Anordnung der Bundes- und Landesregierung ist der „Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen“ ab dem 02. November 2020 auf absehbare Zeit hin untersagt. Einzig der „Individualsport, allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand“ soll weiterhin möglich sein.

Diese verbindliche Vorgabe betrifft auch uns als Leichtathletik-Team DSHS Köln e.V. in vollem Umfang. Ab dem genannten Datum können die zuletzt genutzten hochschuleigenen und städtischen Einrichtungen, für deren Belegung wir sehr gekämpft haben, für das Training in den einzelnen Gruppen und auch alleine nicht mehr genutzt werden.

Neben anderen gesellschaftlichen Bereichen trifft diese Entscheidung den organisierten Sport, der gerade erst begann, sich vom Frühjahrs-Lockdown zu erholen, in voller Härte. Unter dem Eindruck der drastischen Entwicklung der Infektionszahlen und in Mitverantwortung für den Gesundheitsschutz der Bevölkerung trägt der Vorstand des LT DSHS Köln e.V. diese aktuelle Entscheidung mit, ist sich aber auch um die besondere Fürsorge für den Verein, seine Trainerschaft und seine Mitglieder bewusst.

Wir alle müssen nun zusammen versuchen, den Verein möglichst unbeschadet durch diese schwierige Zeit zu bringen. In bereits gewohnt guter Abstimmung mit all unseren Trainerinnen und Trainern und der Geschäftsstelle wollen wir den Kontakt zu jedem einzelnen unserer Sportlerinnen und Sportler halten und sie ermuntern, sich unter den gegebenen Bedingungen fit zu halten für die hoffentlich baldige Zeit des wieder gemeinsamen Trainierens. Im Detail wird sich unser Trainerpersonal mit den jeweiligen Gruppen über die Vorgehensweise verständigen. 

Jetzt gilt es für jeden Einzelnen, sich immer wieder neu zu motivieren, das gerade begonnene Wintertraining nicht umsonst werden zu lassen und dem Verein die Treue zu halten!

Euer/Ihr

LT DSHS Köln e.V.

-der Vorstand-