Gähling und Pfennig auf Rekordjagd

In diesem Jahr 55, ziemlich genauso schnell wie noch vor zehn Jahren und erfolgreich. Doris Pfennig und Barbara Gähling sind im noch jungen Jahr die Senioren-Leichtathletin der Stunde beim LT DSHS Köln. So verbesserte Doris Pfenning in der Altersklasse W55 unlängst bei den Regio-Meisterschaften in Düsseldorf über 800m die Deutsche Hallenbestleistung auf 2:33,19min, dann auch in Frankfurt-Kalbach die 400m Bestleistung. Am vergangenen Wochenende nun holte sie sich über 800m in Erfurt souverän auch den nationalen Titel, wurde zudem Zweite über 400m – und musste dabei den Rekord vereinsintern weitergeben. Barbara Gähling lief in 63,66s zum Titel und zur neuen deutschen Bestleistung. Zudem schnappte sich Gähling noch jeweils DM-Silber im Diskus (30,14m) und im Kugelstoßen (12,40m).

Während Barbara Gähling in Köln wohnt und als Lehrerin arbeitet, ist die Liblarerin Doris Pfennig als Lauftherapeutin in Erftstadt tätig. Wer mit ihr vielleicht einmal laufen möchte, kann sich bei der VHS Erftstadt in den Kurs gesundheitsorientiertes Lauftraining einbuchen. Infos unter vhs-erftstadt.de

Barbara Gähling (l.) und Doris Pfennig. Foto: Privat