Rückblick auf die Jugend-Hallen-DM

Das LT beglückwünscht seine erfolgreichen Starter bei der Deutschen Jugendhallenmeisterschaft in Neubrandenburg. Zurück in Köln zeigte Arne Röhl diese Woche mit großem Stolz seine erkämpfte Silbermedaille. Mit neuer Bestleistung von 2,03m glänzte er in einem hochspannenden Finale und versuchte sich zuletzt sogar an 2,09m. „Als ich gesehen habe, dass die Latte noch oben lag, schoss ziemlich viel Energie durch meinen Körper“, erzählte Arne Röhl rückblickend über seinen Sprung „aber dann habe ich mich wieder schnell auf den Rest des Wettkampfes konzentriert.“

Seine Medaille beendete eine kleine Durststrecke des LTs bei Deutschen Meisterschaften. Umso mehr freuten sich die Verantwortlichen des Vereins über den Erfolg ihres Eigengewächs, der bereits im Alter von vier Jahren durch die Leichtathletikhalle des LT DSHS Köln wuselte.

Luis Castro, Andre Stolleberg, Arne Röhl und Justin Klandermann (v.l.)

Trainiert wird der aufstrebende Hochspringer übrigens von zwei Trainern, die selbst noch auf nationaler und internationaler Ebene aktiv sind. Justin Klandermann und Luis Castro posierten für dieses Foto glücklich mit den beiden Teilnehmern der Jugend-Hallen-DM.

Auch Andre Stollewerk erfüllte mit seinem Finalplatz voll und ganz die Erwartungen. Gut eingestellt von seinem Coach Kai Scholz schwang er sich unter Einstellung seiner persönlichen Bestleistung über 4,70m und durfte sich anschließend über den 8. Platz freuen.

Hier kann man Arnes Sprung zu DM-Silber noch einmal nachschauen.