Mit zwei Sprungtalenten zur Jugend-DM

Die beiden jungen Sprungtalente Arne Röhl und André Stollewerk vertreten die Farben des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende in Neubrandenburg. Hochspringer Arne Röhl hat sich gegenüber der Sommersaison um über 10 Zentimeter verbessert. Als Fünfter der Meldeliste geht er mit einer aktuellen Bestleistung von 2,02m in den Wettkampf am Sonntag (ab 13 Uhr). Trainiert wird er von den beiden Hochspringern Justin Klandermann und Luis Castro. 

Sogar um 30cm gesteigert hat sich André Stollewerk in seiner Disziplin. Mit 4,70m reist der Stabhochspringer aus der Gruppe von Trainer Kai Scholz als Neuntbester für seine Aufgabe am Samstag (ab 12 Uhr) an. „Neben vorhandenem Talent gehört unbedingt eine Menge Fleiß und Willen dazu, sich so zu verbessern. Und das die beiden Jungs sich für ihren und den Einsatz ihrer Trainer gerade so belohnen, freut uns alle sehr – und das beide noch ein weiteres Jahr in der U20 starten können, ebenso“, sagt Sportdirektor und LT-Präsident Dr. Norbert Stein.

Zum Livestream und den Liveergebnissen geht es hier

Arne Röhl Foto: Beautiful Sports/Footcorner