Vier Titel bei NRW-Hallenmeisterschaften

Zwei Einzel- und zwei Staffeltitel sicherte sich das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln bei den Offenen NRW-Hallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle am ersten Februarsonntag. Dazu kamen zusätzlich noch fünf weitere zweite und dritte Plätze. Bei den Frauen gewann Laura Marx in 55,91s den Titel über 400m und knackte die DM-Norm. Das gelang ihr auch im Verbund mit Nelly Schmidt, Lena Naumann und Christine Salterberg als Siegerin über 4x200m in 1:38,35min. Ebenfalls unter der geforderten Qualifikationszeit für Leipzig blieben Greta Heine, Elena Decker, Laura Großhaus und Eline Claeys in 1:41,13min als Zweite. Den zweiten Einzeltitel sicherte sich Mehrkämpferin Claudia Mieke in 12,98m im Kugelstoßen.  Greta Heine lief zudem in 8,53s über 60m Hürden eine neue persönliche Bestzeit und blieb erneut deutlich unter der DM-Norm. Sie wurde im Finale Zweite. Dritte wurde Christine Salterberg über 200m in 24,97s.

Bei den Männern liefen Daniel Kölsch, Robert Polkowski, Philip Blümel und Jens Faßbender in 1:29,16min zum Sieg. Platz zwei holten sich Rico Peth, Björn Rasmus Pröve, Michel Richert und Patrick Raatz. Raatz gelang zudem in seinem 32. Lebensjahr eine neue Bestzeit über 60m Hürden. In 8,38s verbesserte der NRW-Dritte über seine sechs Jahre alte Bestmarke um 1/100s und nähert sich mehr und mehr der DM-Norm.

Zu den Ergebnissen geht es hier

Laura Marx – Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring