Die erfolgreiche Kooperation zwischen der Schülerhilfe und dem LT DSHS Köln geht in das nächste Jahr

Seit 2017 ermöglicht die Schülerhilfe den jungen Athleten des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der LT DSHS Köln, sich zweimal die Woche bei ihrer schulischen Ausbildung professionell unterstützen zu lassen. Die Balance zwischen Leistungssport und persönlicher Entwicklung hat sich das NLZ auf die Fahne geschrieben, um talentierte Jugendliche eine breite Ausbildung zu ermöglichen, die ihnen die Ausübung ihres Leistungssports einfacher fallen lässt. „Unsere Leistungssportler wollen wir neben der Leichtathletik vor allem auch in der schulischen und persönlichen Laufbahn unterstützen. Daher zählen wir auf unsere langjährige Partnerschaft mit der Schülerhilfe, die bereits zahlreiche Leistungsathleten nachhaltig geholfen hat“, erklärt Eckhard Rohde, Leiter des NLZ.

Auch Birgit Kneis, Gebietsleiterin der Schülerhilfe ist begeistert: „Gerade bei den Athleten des NLZ, die mit intensiven Trainingsplänen und Wettkampffahrten oftmals nur wenig Zeit für die Schule bleibt, bietet unsere professionelle Nachhilfe die ideale Möglichkeit, neben dem Sport auch in der Schule Top-Leistungen zu erbringen.“ Die fünf Stipendium im Wert von knapp 5.000 EUR überreichte sie in dieser Woche den freudigen Athleten des LT DSHS Köln.

Die Schülerhilfe wurde 1974 gegründet und fördert an rund 1.100 Standorten in Deutschland und Österreich über 125.000 Schüler pro Jahr aus allen Schulformen in allen Fächern. Allein in Köln bietet die Schülerhilfe an fünfzehn Standorten ihre Hilfe an und ist sowohl im Rhein-Erft-Kreis als auch im Bergischen Land vertreten.

Mehr Infos gibt es unter www.schuelerhilfe.de oder unter info@lt-dshs-koeln.de

Birgit Kneis von der Schülerhilfe überreicht die fünf Stipendien den jungen Athleten des NLZ.