NRW-Meisterschaften und DM-MehrkAMPF stehen an

Bevor am kommenden Wochenende die NRW-Hallenmeisterschaften der Aktiven in Dortmund am Sonntag und in Leverkusen an beiden Tagen die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften anstehen, waren die Athleten des LT DSHS Köln bereits bei den ersten Meisterschaften aktiv. 

NRW-Jugend: Andre Stollewerk mit Bestleistung zur DM-Norm
Am vergangenen Wochenende sicherte sich André Stollewerk bei den U20/U18-NRW-Titelkämpfen in Dortmund nicht nur Platz drei bei der U20, sondern mit seinen 4,70m im Stabhochsprung mit Bestleistung auch die Quali zur DM Mitte Februar in Neubrandenburg. Nele Hermann holte im Stab mit 3,45m sogar Platz zwei. Dritte wurden zudem Julius Kott, Arne Röhl, Kian Kottmann und Younes El Makrini über 4x200m in 1:34,75min. Dazu gab es zahlreiche weiter gute Leistungen und Platzierungen.

Alle Ergebnisse finden sich hier

Start in Leverkusen mit Arne Röhl über 2,02m und Titel für Lena Naumann und Lara Buekens
Begonnen hatte die Hallensaison am 15/16. Januar in Leverkusen mit den LVN-Meisterschaften mit NRW-Winterwurf der Aktiven, der U20 und U18. Bei den Männern sicherte sich Patrick Raatz über 60m Hürden (8,43s) ebenso Platz zwei wie Justus Münzel im Kugelstoßen (13,74m). Bei den Frauen gewann Lena Naumann die 200m in 24,88s, Dritte wurde Elena Decker (25,77s).  Den Stabhochsprung gewann Lara Buekens mit 3,90m. Laura Voss sprang im Weitsprung mit 5,97m auf Rang drei.

Bei der Jugend U20 wurde Arne Röhl mit Bestleistung von 2,02m Zweiter – und schaffte zugleich die DM-Quali. Zweite Plätze gingen im Stab auch an André Stollewerk (4,36m) und Nele Herrmann (3,25m). Für zwei dritte Plätze in der U18 sorgten Julius Heise (60m/7,27s) und Marlo Kneitz (60m Hürden/8,82s).

Vereinsrekord im Diskus durch Lea Kiekenbeck
Im NRW-Winterwurf steigerte sich Neuzugang Lea Kiekenbeck im Diskuswurf der Frauenklasse auf 42,46m. Gleichzeitig einen neuer LT-Vereinsrekord. „Leider war bei einem Wettkampf, der sich über 2h in der Kälte hinzog, nicht noch mehr drin, das hat man auch an den Weiten der anderen Athletinnen gesehen. Lea ist auf einem guten Weg und ich traue ihr diese Saison Würfe im Bereich von 45m und mehr durchaus zu“, sagte Wurf-Trainer Markus Follmann.

Die Ergebnisse der Nordrhein-Hallen und NRW-Wurfmeisterschaften gibt es hier 

Foto André Stollewerk in Dortmund.  Beautiful Sports/Footcorner