Mit einem übersichtlichen, aber talentierten Aufgebot reist das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln zu den 78. Deutsche Jugendmeisterschaften am Wochenende nach Ulm. Von Freitag, 26. Juli bis Sonntag, 28. Juli suchen dort die Altersklassen U20 und U18 ihre besten Athleten in den jeweiligen Disziplinen. Zudem werden die Langstaffelmeisterschaften der Männer und Frauen im Donaustadion ausgetragen. Bei den U20-Sprintern sind Maximilian March (100m/110m Hürden) sowie Elena Decker (100m/200m) gemeldet. Beiden ist jeweils der Einzug in die zweite Runde zuzutrauen. Der U20-Staffel der Jungs mit den schnellen March und Julian Heise vorneweg als 10. der Meldeliste gelingt vielleicht sogar der Sprung ins Finale.
Im Kugelstoßen ist Sarah Lessenich in ihrem ersten U20-Jahr dabei, die sich in dieser Saison weiter verbessert hat – und schon in der Altersklasse U18 für gute DM-Platzierungen unter den ersten 10 sorgen konnte. Ein persönlich starkes Resultat steht aber bei ihr ebenso im Vordergrund wie bei U18-Stabhochspringer André Stollewerk. Der DM-Start ist quasi schon der Ritterschlag für eine gute Saison, alles weitere die Zugabe.
Bei den Frauen befinden sich alle drei Läuferinnen um Pia Jensen, Carmen Blameuser und Marina Wrede in guter Form – die Staffel hat erneut Potenzial unter die besten zehn über die 3x800m zu laufen.
Gemeldete LT-Starter: Maximilian March (U20/100m/110m Hürden), Elena Decker (U20/100m/200m), Sarah Lessenich (U20/Kugel), André Stollewerk (U18/Stabhoch)4x100m: U20: Julian Heise, Maximilian March, Kian Kottmann, Arne Röhl, Marlo Kneitz, Jonas Kleine. Frauen, 3x800m: Pia Jensen, Marina Wrede, Carmen Blameuser.
Den Zeitplan gibt es hier
Eine Übersicht der gemeldeten Teilnehmer aus dem Landesverband Nordrhein gibt es hier
Das Bild zeigt Sprinterin Elena Decker. Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring