NRW-Bottrop-Gala und U16 DM

NRW-Bottrop-Gala: Blümel und Valléry zurück – viele DM-Normen in Reichweite oder schon unterboten

Bei der NRW-Bottrop-Gala am Sonntag präsentierten sich zahlreiche Athleten des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule – und erreichten auch die ein oder andere Platzierungen unter den Top drei. Nach seiner leichten Muskelverletzung meldete sich Philipp Blümel auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften in Berlin am ersten August-Wochenende mit 10,65s über 100m und Platz drei zurück.Über 400m erreichte Lena Naumann in 54,52 Rang zwei vor Julia Bakker (55,89s). Alles Saisonbestleistungen. Wie auch Florian Weeke, der unterbot bei den Männern in 47,89s erneut die DM-Norm – Knapp drüber landete die vielseitige Laura Voss in 62,72s bei ihrem Ausflug über 400m Hürden wie auch der kämpferische Felix Thurn über 400m (48,50s). Und Rafael Valléry warf nach seiner Operation im Winter auch schon wieder über 50 Meter. Genauer gesagt 50,84m. Zudem siegte die Frauenstaffel in 47,49s über 4x100m mit Greta Heine, Elena Decker, Sophie und Laura Gesche. Auch sie können sich schon auf die blaue Bahn freuen. Meldeschluss für die Meisterschaften im Olympiastadion ist Sonntag, 21. Juli. Bis dahin also bleibt es spannend.

Hier geht es zu den Ergebnissen https://laportal.net/Competitions/Resultoverview/2135

U16-DM – Staffelnachwuchs rennt auf Platz sieben

Bei den 6. Deutschen U16-Meisterschaften setzte die 4x100m der männlichen Jugend aus Sicht des LT DSHS das Glanzlicht: Lucius Göpfert, Younes El Makrini, Cornel Soltek undLinus Binder erreichten in Bremen am Wochenende in 47,05s überraschend das A-Finale und wurden dort nach einer nochmaligen Steigerung auf 46,81s herausragende Siebte. Über 300m fehlte Younes El Makrini in 38,02s nur 35/100 zum Einzug ins Finale. Er wurde 12. Bei der weiblichen U16 feierten Nika Cecilia Cano Erfurth, Finia Kalbach, sarah Grafenberger du Marina Veloz ebenfalls ihre DM-Premiere und blieben in guten 50,86s allerdings ohne Chance auf das A- oder B-Finale.

Alle Ergebnisse gibt es hier https://ladv.de/ergebnis/datei/50003

Foto zeigt Felix Thurn – Beautiful Sports I Bernd Hoffmann