U10 erfolgreich in Kölner Kinderleichtathletik-Liga

Am vergangenen Sonntag, den 16. Juni.2019, fand das Finale der Kölner Kinderliga in Bergheim statt. „Lautstark feuerten sich die Kinder gegenseitig zu Höchstleistungen an und so sicherten wir uns trotz geringer Wettkampfbeteiligung den dritten Platz“, berichtet Coach Constanze Thiel über ihre U10 beim Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln.

Neben der Tageswertung wurde auch die Gesamtwertung der Kölner Kinderliga vorgenommen. Diese besteht aus drei Kinderleichtathletik-Sportfesten, an denen ein Verein jeweils gemeinsam als Team antritt. Erst eine Woche zuvor konnten sich unsere Jüngsten beim Pulheimer Froschcup einen starken zweiten Platz erkämpfen. Die beiden Teamwettkämpfe zählten zusammen mit dem im Mai ausgetragenen Schlosspokal für die Kölner Kinderliga. Voller Spannung wurde das Ergebnis der Gesamtwertung erwartet. Als der dritte Platz an das Team des LAV Habbelrath-Grefrath ging, waren das Erstaunen und die Freude groß. Wir konnten tatsächlich den zweiten Platz hinter dem Team des TuS Köln rrh. ergattern!

Foto: LT DSHS