Drei Meisterschaften, acht Medaillen

Drei Meisterschaften, einmal Freiluft und zweimal in der Halle – und zusammengezählt acht Medaillen, so endete die Wintersaison für die Starter des Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln in der ersten Märzhälfte. Bevor nun alle schon wieder Richtung Trainingslager unterwegs sind, hier ein kurzer Überblick:

Cross-DM – Platz sieben für das Team
Bei der Cross-DM in Ingolstadt belegte Linda Wrede als beste Starterin des LT DSHS Köln auf der Mittelstrecke den 12. Platz. Gemeinsam mit Pia Zajonz und Carmen Blameuser lief sie in der Teamwertung auf den siebten Platz.
Alle Ergebnisse gibt es hier

U16-LVN – Vier Nachwuchsmedaillen
Vier Medaillen erkämpfte sich das U16-Team bei den LVN-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf. In der Leichtathletik-Halle im Arena-Sportpark gelangen Cornel Soltek im Kugelstoßen (13,56m/M15) und David Kruth im Hochsprung (1,56m/M14) jeweils zweite Plätze. Dritte wurden Lucius Göpfert über 800m (2:17,04min/M14) und Leonie Binder im Hochsprung (1,50m/W14).
Alle Ergebnisse gibt es hier

Senioren-DM – Titel für Doris Pfenning, Medaillen für Barbara Gähling
Bei den Deutsche Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle an der Saale hatte Doris Pfenning in der Altersklasse W50 die Nase vorn über die 800m in 2:34,16min. Drei Medaillen holte sich in der gleichen Altersklasse Barbara Gähling. Sie wurde Zweite über 400m (63,61s) und im Kugelstoßen (12,55m) sowie Dritte im Hochsprung mit 1,46m.
Alle Ergebnisse gibt es hier

Linda Wrede. Foto: ​BEAUTIFUL SPORTS/Raphael Schmitt