Schnelle Sprints ins Jahr und LVN-Hallenmeisterschaften am Wochenende

Im Vorfeld der am Wochenende anstehenden Hallen-Nordrheinmeisterschaften in Leverkusen haben sich die Athleten des Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln schon mal für die anstehende Hallensaison eingerollt. Hürdensprinter Maximilian March startete am ersten Januar-Sonntag beim Regio-Meeting I in Luxemburg mit einer rasanten Zeit in die Hallensaison. Der Neuzugang und Schützling von Trainer Jörg Kölsch erreichte im ersten Rennen im neuen Trikot gute 8,16s über 60m Hürden und verfehlte seine bisherige Bestleistung nur um 8/100 Sekunden. Damit qualifizierte er sich auf Anhieb für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen Ende Februar. Ebenfalls schnell unterwegs waren Philip Blümel über 60m (6,98s) und der luxemburgische Neuzugang Philippe Hilger über 400m (49,15s).

Spannend wird es nun bei den Nordrhein-Meisterschaften in den Altersklassen der Aktiven, der U20 und der U18. Gut 1.000 Starts erwartet die Fritz-Jacobi-Halle im Leverkusener Ortsteil Manfort, die sich zum Jahresbeginn frisch generalsaniert mit einem neuen Bodenbelag präsentiert. Das LT stellt mit 66 gemeldete Athleten, darunter viele Neuzugänge, das zweitgrößte Starterfeld hinter den Gastgebern von Bayer 04 Leverkusen (116.)

Die Wettbewerbe beginnen am Samstag um 11.30 Uhr, am Sonntag um 10.30 Uhr.

Zur Meldeliste geht es hier 

Die Live-Ergebnisse gibt es hier

Max March bei seinem ersten Start im LT-Trikot. Foto: Trainingsgruppe Kölsch