U14-Party an historischem Leichtathletik-Sonntag

Wer denkt, große Erfolge und historische Momente gab es an diesem Sonntag nur in Berlin (Marathon-Weltrekord) und in Talence (Frankreich, Zehnkampf-Weltrekord) zu bestaunen, der irrt gewaltig!

Anknüpfend an die starken Leistungen aus den Regionsvorkämpfen, lieferten die beiden Mannschaften des LT-Nachwuchses auch beim LVN Teamendkampf eine begeisternde Show: Nach sechs Disziplinen, die jeweils von drei Athletinnen und Athleten bestritten wurden, stand für das Jungsteam der 2. Platz zu buche, mit nur einem winzigen Zähler Rückstand auf das Siegerteam aus Uerdingen/Dormagen. Die Mädels sicherten sich mit einer herausragenden Staffelzeit (39,98 sek) und vielen starken Einzelleistungen den Sieg in ihrem Wettbewerb!

Wieder einmal lag das Erfolgskonzept beider Mannschaften in einer unschlagbaren Mischung aus Einzelleistungen und Teamgeist: So erzielten viele Athleten neue persönliche Bestleistungen in ihren Disziplinen und wurden dabei mit vollem Einsatz von ihren Teamkollegen und Eltern unterstützt.

Die Einzelergebnisse finden sich hier: Jungs / Mädchen