Titel für Celine, zweimal Silber, einmal Bronze

In Troisdorf gelang Celine Evboumwan am ersten Juni-Wochenende der Titelgewinn im Bereich Sprint/Sprung bei den Nordrhein-Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf. In der Altersklasse W15 kam sie auf 2.558 Punkte mit den Einzelleistungen 12,57s (80m Hürden), 1,44m (Hoch), 12,58s (100m), 16.35m (Speer), 5,23m (Weit). Zusammen Luzie Hellmig (2.402), Marina Veloz (2.335), Jule Münzel 2255 und Ninou Kötter 2204 kam sie mit dem Fünfkampf-Team auf 11.754 Punkte. Platz zwei. Zweiter in der Klasse M15 wurde Marlo Kneitz im Block Lauf mit 2506 Zählern. Seine beste Einzelleistung nach Punkten: 12,44s über 80m Hürden mit 532. In der gleichen Altersklasse wurde Kian Kottmann zwar über 80m Hürden disqualifiziert, doch auch die weiteren vier Disziplinen reichten, um am Ende Platz drei im Block Wurf zu belegen. Dabei gab es noch Bestleistungen über 100m (11,87s) und im Diskuswerfen (39,31m). Schon an Fronleichnam gelang ihm zudem ein Weitsprung-Satz auf 5,92m – Saisonbestleistung beim „Tag der Überflieger“ im Essen-Überruhr.

Foto: Kian Kottmann – Beautiful Sports I C. Klümper

Ergebnisse LVN-Blockmehrkampf