Überflieger Heidinger und Klanderman holen DM-Qualis in Garbsen

Ganz Garbsen weiss Bescheid – Julia Heidinger holt die Qualifikation für die DM bei den Frauen in Nürnberg. Ihr Schrei als die Latte bei 1,78m liegen blieb hallte durch’s ganze Stadion und darüber hinaus. Der Wettkampf hätte nicht besser verlaufen können für Heidinger, bis zur Höhe von 1,78m klärte sie alle Höhen im ersten Versuch. Bei der DM-Norm Höhe dann von 1,78m ging Julia mutig in die Versuche rein und schaffte es dann letztendlich im 3. Versuch. Das bedeutet nun neue persönliche Bestleistung und immer ein wichtiger Schritt bei Hochspringern – die eigene Körpergröße von 1,76m übersprungen. In diesem unglaublich starken Hochsprungfeld (Siegeshöhe 1,93m – Imke Onnen) konnte Julia damit am Ende den 4. Platz ergattern.
Auch für Justin Klanderman lief der Wettkampf sehr gut. Die geforderte Normhöhe von 2,10m klappten nach ein paar Fehlversuchen bei 2,05m dann aber sehr gut. Somit konnte der frisch gebackene Hochschulmeister seine Bestleistung erneut bestätigen und hofft nun im weiteren Saisonverlauf auf gute Bedingungen für die nächsten Höhen, die Steigerung auf 2,15m war in Garbsen noch 1-2 Centimeter zu hoch.

Road to Nürnberg! Heidinger und Klanderman mit DM-Norm.
Road to Nürnberg! Heidinger und Klanderman mit DM-Norm.