Erfolgreicher Saisonauftakt der Senioren in Erfurt

Bei den diesjährigen deutschen Senioren – Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften am 3. und 4. März in Erfurt waren vor allem wieder die Werfer des LT DSHS Teams Markus Follmann, Wolfgang Fuhrmann, Christoph Maier und Wilma Jansen sowie Mehrkämpfer Matthias Esser am Start.

Bei eisiger Kälte von minus 7 Grad waren keine großen Leistungen zu erwarten, doch die Ausbeute an Medaillen fiel positiv aus. So konnten Christoph Maier (M35) und Wilma Jansen (W35) ihre Titel im Speerwurf verteidigen. Mehrfachstarter Wolfgang Fuhrmann (M40) holte sich im Hammerwurf die Bronzemedaille, wurde im Speerwerfern Vierter und im Diskuswurf Fünfter. In der Halle sicherte sich abermals Wilma Jansen im Kugelstoßen ihren Titel und auch Markus Follmann (M45) konnte sich am Ende des Tages die Bronzemedaille umhängen lassen.

Nach Platz 5 im Kugelstoßen konnte Matthias Esser (M35) im letzten Lauf der Meisterschaften bei der Premiere der Startgemeinschaft mit TV Herkenrath in der 4x200m Staffel das Staffelholz mit großem Vorsprung in der M35 ins Ziel tragen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Markus Follmann:
3. Platz im Kugelstoß mit 13,18m

Wolfgang Fuhrmann:
3. Platz im Hammerwurf mit 37,53m
4. Platz im Speerwurf mit 42,33m
4. Platz im Diskuswurf mit 35,73m

Christoph Maier:
1. Platz im Speerwurf mit 58,40m

Wilma Jansen:
1. Platz im Speerwurf mit 40,96m
1. Platz im Kugelstoßen mit 12,41m

Matthias Esser:
5. Platz im Kugelstoßen mit 12,39m
1. Platz 4x 200m in 1:34,87 min

Wilma Jansen Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring