Mit mehr als 60 gemeldeten Athleten stellt das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln zum Aufgalopp eines der größten Kontingente bei den Hallenmeisterschaften des Landesverbandes Nordrhein in Leverkusen. In der Halle im Stadion Manfort messen sich die Aktiven sowie die U20- und U18-Altersklassen am Samstag und Sonntag im Kampf um die Landestitel, Platzierungen und um die Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften. „Verletzungsbedingt oder mit Blick auf den Saisonaufbau müssen leider einige Athleten passen, aber wir werden uns schon gut präsentieren“, sagt Sportdirektor Dr. Norbert Stein.
Bei den Männern sind Sprinter Philipp Blümel über 60m (6,99s am vergangenen Wochenende) und Hochspringer Justin Klandermann (2,10m) stark in die Saison eingestiegen und haben Chancen auf vordere Platzierungen, wobei Titelverteidiger Flo Weeke über 400m angeschlagen passen muss. Bei den Frauen stellt sich DM-Finalistin Linda Wrede über 1.500m starker Konkurrenz, während sich die Frauenstaffel über 4x200m u.a. mit Deutschlands schnellster Sprinterin Gina Lückenkemper auseinandersetzen kann, die im Winter nach Leverkusen wechselte. Eine echte Herausforderung also für Lena Naumann, Laura Marx, Christine Salterberg und Laura Voß, die im Weitsprung die sechs Meter angreifen will.
Bei der U20 besitzt Jasper Fischer im Weitsprung ebenso wie Eline Claeys (60m Hürden) Chancen auf eine vordere Platzierung wie bei der U18 die Stabhochspringer Nele Herrmann und André Stollewerk sowie Paula Rohde und Jolina Krämer über die Hürden.
Live-Ergebnisse gibt es hier
Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring