Für die Hochspringer des LT ist der Einstieg in die Hallensaison geglückt! Das gut besuchte und stimmungsvolle Hochsprungmeeting in Herzebrock-Clarholz war das Ziel der Athleten um Trainer Matthias Esser am Sonntag. Da die Frauen und Männer immer im Wechsel gesprungen sind, zog sich der Wettkampf auf insgesamt 2 3/4 Stunde hin. Doch am Ende sollte es sich lohnen!
Mit übersprungenen 1,65m verpasste Daya Södje nur um einen Zentimeter ihre Bestleistung und schaut optimistisch auf den nächsten Wettkampf. Auch Neuzugang Cathy Zimmer übersprang 1,65m und scheiterte wir auch Daya nur knapp an der nächsten Höhe. Die lag bei 1,69m und wurde gemeistert von Julia Heidinger die auf einem guten Weg zu alter Form ist. Leider fiel bei 1,72m dann mit nur einem Hauch von Berührung die Latte zu Boden.
Für die Krönung der LT Athleten sorgte dann aber Justin Klanderman! Nach enormen Startschwierigkeiten und vielen Fehlversuchen kam er immer besser in den Wettkampf. Im 2. Anlauf schaffte Klanderman dann die Quali! 2,10m bedeuteten das Ticket zur DM, den 3. Platz und eine neue PB in der Halle.