Topathleten beim 2. Flutlichtspringen

Mit einem international hochinteressanten Teilnehmerfeld warten die erstmals ausgetragenen Kölner Leichtathletik-Tage am kommenden Wochenende im NetCologne-Stadion auf. Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung an der Deutschen Sporthochschule Köln ist sicherlich das das 2. Kölner Flutlichtspringen, bei dem ab 20.30 Uhr sehr gut besetzte Profi-Wettbewerbe der Frauen und Männer auf zwei Stabhochsprunganlagen mit DJ-Begleitung in den Abend starten. Unter anderem werden aus Schweden die 4,71-Springerin Michael Meyer als derzeit Weltranglisten-10 und Svärd Jacobsson dabei sein. Er hat eine Bestleistung von 5,70m in den Büchern stehen. Dazu kommt mit dem Belgier Ben Broeders der frischgebackene U23-Europameister (5,60m) sowie weitere Springer und Springerinnen aus Neuseeland, Dänemark, den Niederlanden und Deutschland.

„Wir haben in diesem Jahr zwei besondere Termine auf unserer Seite. Zum einen ist der Samstag der letzte Termin, bei dem die Norm für die Weltmeisterschaften in London gesprungen werden kann“, sagt Dr. Norbert Stein als Sportdirektor und Präsident des ausrichtenden Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln. „Zum anderen bieten wir mit unserer Veranstaltung gleichzeitig die letzte Chance, sich auch noch für die Deutschen Meisterschaften der Jugend in Ulm zu qualifizieren. Deshalb werden auch die Hindernisläufe am Sonntag, die gerade erst in den Zeitplan eingearbeitet werden, sicher zu den Höhepunkten der Wettkämpfe zählen. Schon jetzt zeichnet sich ein besonders gut besetztes Feld ab.“

Kölner Leichtathletik-Tage  

Eingebettet in die Leichtathletiktage am Samstag und Sonntag sind neben Sprints über 100m, 200m, 400m und die Hürdensprints über 100m/110m auch ein Siebenkampf für Frauen und ein Fünfkampf für Männer.

Der Eintritt zu den Wettkämpfen ist frei, für Getränke und Speisen ist gesorgt.

Das Teilnehmerfeld: http://koelner-flutlichtspringen.de/profiwettkampf/

Foto: Kölner Flutlichtspringen I Beautiful Sports I Axel Kohring