Förderverein gewinnt mit VFG weiteren Partner

Es ist soweit: Nach Royal Canin kann der Förderverein des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln e.V. innerhalb eines Jahres nun einen weiteren Sponsor-Partner präsentieren. Die VFG – Verbund Farbe und Gestaltung – tritt als neuer Partner des Fördervereins an.

Als Großhandelsverband mit dem Schwerpunkt Farben und Lacke ist die VFG mit ihrer Mitgliederstruktur bundesweit vertreten und insbesondere über die Eigenmarke setta am Markt bekannt. Er freue sehr sich, zum Start in die Saison 2017 für das Leichtathleten-Team als Partner auftreten und ein Stück die jungen Athleten in ihren sportlichen Zielen fördern zu können. Es sei wirklich sehr beeindruckend mit welcher Intensität und großem Engagement die jungen Talente hier trainieren, erklärte Dirk Vossen, Geschäftsführer von der VFG vor LT-Athleten aller Altersklassen im LAZ der Sporthochschule Köln.

Zum Start der Partnerschaft spendete die VFG zunächst 200 Fleecedecken für die Athletinnen und Athleten – hochwertige schwarze Decken versehen mit dem Logo setta der Eigenmarke der  VFG und des Fördervereins.

„Die Idee, den Athleten Fleecedecken zur Verfügung zu stellen, fanden wir klasse“, so Gloria van Buuren-Wiese als Vorsitzende des Fördervereins. „Gerade bei den Wettkämpfen im Frühjahr ist es oft noch sehr kalt – da kommt so eine Decke für die Athletinnen und Athleten zum Saisonstart gerade recht.“ Weitere Projekte zur Unterstützung der Athletinnen und Athleten durch den neuen Sponsorpartner sind bereits geplant.

Zugleich präsentierte der Vorstand des Fördervereins seinen neuen, druckfrischen Flyer mit verschiedenen Einlegern. Hier stellen sich u.a. die Sponsoren des Fördervereins vor. Ein besonderes Highlight ist jedoch die Fankleidungskollektion. Ausgestattet mit T-Shirts, Polohemden, Kappen und Hoodies mit dem Logo des LT-Fördervereins können die Fans zukünftig das LT-Team noch tatkräftiger unterstützen. „Die Fans des LT-Teams sind schon heute für ihre großartige Unterstützung am Rand der Laufbahn bekannt. Zukünftig werden sie nicht nur unüberhörbar, sondern in der vereinseigenen Fankleidung auch unübersehbar sein, “ ist sich das Vorstandsteam des Fördervereins sicher. Es wird auch noch an einem eigenen Fanpaket, bestehend aus Fahnen und Klappstangen gearbeitet.

Foto: Dirk Vossen, Geschäftsführer von der VFG, bei der Deckenübergabe mit Gwendolyn Fuchs. Förderverein LT DSHS Köln