U16 LVN: Sechs Medaillen für LT-Nachwuchs

Zwei Titel und insgesamt sechs Medaillen gab es für den Nachwuchs des leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln bei den LVN-Hallenmeisterschaften der U16 in Düsseldorf. Die beiden Landesmeistertitel sicherten sich Celine Evbuomwan (8,22s/ 8,19s im Vorlauf) und Kian Kottmann (7,76s) über 60m der Altersklassen W/M14. Evbuomwan erweiterte ihre Ausbeute noch um Silber im Hochsprung (1,53m). Ihre Trainingspartnerin Nele Rebel sicherte mit 1,47m Bronze sicherte. Kottmann fügte seiner goldenen noch die bronzene Medaille im Weitsprung (5,44m) hinzu. Über Bronze freute sich zudem André Stollewerk (M15) im Kugelstoßen mit 12,24m.

Insgesamt präsentierte sich das große LT-Team mit 20 Teilnehmern extrem stark auf der für viele neuen, großen Bühne der LVN-Meisterschaften und erzielte zahlreiche weitere Endkampfplatzierungen.

Fotocollage: Celine Evboumwan, Kian Kottmann – Fotos: Privat