U16-DM: Gute Leistungen in Bremen

Beachtlich schlugen sich die Starterinnen des LT DSHS Köln bei den 3. Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen am Wochenende. Paula Rohde gewann das B-Finale über 80 Hürden in 12,33s bei heftigem Gegenwind von 2,9m/s. Zudem lief sie über 100m in 12,67s Bestleistung und verpasste nur um 5/1000s den A-Endlauf – und erreichte dort ebenfalls das “kleine Finale”, wurde dann mit der exakt gleiche Zeit starke Vierte. Gemeinsam mit Aileen Bilstein, Julie Braun und Anna Horst verfehlte Rohde über 4x100m ebenfalls nur knapp in 50,61s das A-Finale. Im B-Finale wurde sie schließlich in 50,53s am Sonntag Sechste. Coach Maxi Seltmann war zufrieden. „Irgendwann haben wir auch das Glück fürs A-Finale.“ Sehr gut war es ja schon.

Bild zeigt Coach und Athletinnen mit der 5. Staffelläuferin Karla Erpenbach.

Die komplette Ergebnisliste