Kleines, aber aussichtsreiches Jugend-DM-Aufgebot

Mit einem kleinen Aufgebot geht es für das LT DSHS Köln zu den 74. Deutschen Jugendmeisterschaften U20/U18 am kommenden Wochenende nach Mönchengladbach. Aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen und Trainingsrückständen fehlen diesmal die Staffeln komplett sowie einige Einzelstarter – aber dafür sind mit der deutschen U23-Meisterin im Speerwerfen Gwendoyln Fuchs und der U20-WM-Fahrerin Laura Marx über 400m auch zwei Medaillenkandidatinnen am Start. Aufgrund der Meldeleistungen zählen beide zu den jeweiligen Top5 – und gerade Laura Marx wird sicher zeigen wollen, dass sie bei der U20-WM am vergangenen Wochenende zu unrecht nicht in der Staffel eingesetzt wurde.

Die weiteren LT-Starter: U20: Lea Hagen 400 Hürden, Sascha Bajohr Hoch. U18: Hannah Großmann U18 400m Hürden, Xaver Geimer Diskus.

Alles zu den Meisterschaften gibt es hier

Foto Laura Marx –  Beautiful Sports I Axel Kohring