U16 – Zerbrochene Hürden und DM-Qualis

Einen geschlossenen, formstarken Eindruck hinterließen die LT-Vertreter bei den U16-Meisterschaften des LV Nordrhein am vergangenen Sonntag in Krefeld. Auffälligste Athletin wie schon im Winter war dabei Paula Rohde (W15), die nun insgesamt zwei Einzel-Qualifikationen für die Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen hält und auch an der DM-Quali der 4x100m-Staffel beteiligt war. Pech hatte sie allerdings mit dem Sprung aufs Podium bei den Einzeldisziplinen: Zweimal verpasste sie als Vierte um 1/100s den ersten Medaillenrang, wobei sie bei ihren 12,24s über die 80m Hürden auch noch die letzte Hürde zertrat. Trotzdem langte es zur DM-Norm wie schon in der Vorwoche in 12,70s über 100m. Zusammen mit Anna Horst, Aileen Bilstein und Julie Braun gelang in 50,26 schließlich auch der Sprung unter die besten drei des Wettkampfs. Ebenfalls stark: Aileen Bilstein (W15) als Fünfte mit 5,10 im Weit und André Stollewerk (M14) als Sechster mit 1,61 (3. Platz gleiche Höhe!)

Alle Ergebnisse

Foto: LT DSHS Köln