1,72m! Wahnsinns Saisoneinstieg für Ida Burbulla

01. Mai – Wipperfürth. So einen Saisoneinstieg wünscht sich jeder! Direkt mit dem ersten Wettkampf die Norm für die deutschen U23 Meisterschaften abgehakt. Nach einer eher durchwachsenen Hallensaison konnte Ida Burbulla ihr ganzes Talent unter Beweis stellen und überquerte Souverän die 1,72m. Im anschließenden Kugelstoßen kam dann der nächste Knaller. Bestleistung um 80cm verbessert auf 10,67m.
Doch nicht nur bei Ida war der 01. Mai ein toller Auftakt, auch Julia Heidinger sprang mit 1,68m direkt neue Bestleistung und scheiterte nur ganz knapp an der Junioren-Quali. Auch Daya Södje freute sich bei 1,64m über einen gelungenen Einstieg.
Über die 100m zeigte dann Anika Horst allen wo’s lang geht. Mit 12,76sec kam sie als erste ins Ziel und lies Dajana Gliesche mit 12,77sec und Carolin Krupop mit 12,84sec nur knapp hinter sich.
Im Stabhochsprung zeigte Laura Weyrowitz bei der Einstiegshöhe von 3,50m wie viel Potential noch in ihr steckt und überquerte die Latte haushoch. Doch leider stimmte der Abstand noch nicht so recht und es blieb bei der Einstiegshöhe.