Cross-DM: Von Kuk und Wrede-Schwestern gut platziert

Bei den deutschen Crossmeisterschaften in Herten am vergangenen Wochenende sorgte Senior Carsten von Kuk für die beste Einzelplatzierung des LT DSHS Köln. Der in diesem Jahr 49 Jahre alte Lehrer lief in der Altersklasse M45 auf den vierten Platz. Bei den Juniorinnen U23 belegte Marina Wrede den 10. Platz, ihre Schwester Linda kam in der Frauenklasse als schnellste Kölnerin auf dem 16. Rang ins Ziel. Von Kuk erzählt: „Mit etwas mehr Glück auf der Strecke wäre auch der 2. Platz erreichbar gewesen – dazu fehlten auf 5,9 km gerade 6 sec. Ich musste ab km 2 mit einem echten „Klotz am Bein“ laufen – ich war auf einem Finnenbahnabschnitt in ein Holzstück getreten, das mir bis ins Ziel treu blieb und für einen unrunden Laufschritt und etwas Unmut sorgte. Holz unter dem Schuh und Holzmedaille um den Hals: Bei dem Rennverlauf war definitiv nicht mehr drin.“

Foto zeigt Marina Wrede I Beautiful Sports I Axel Kohring