Erstmals drei Athleten für EM nominiert

Erstmals hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) drei Athleten des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln für eine Europameisterschaft berufen.  Lena Schmidt, Lara Hoffmann und Miguel Rigau wurden für die 4x400m-Staffeln in Zürich nominiert. Nur vier Vereine stellen ein größeres Kontingent. “Die Nominierung freut uns ungemein und bestätigt uns in der Auffassung, dass wir uns im Rahmen der Möglichkeiten und Mittel, in denen wir uns in unserem Sport und in der Stadt bewegen, auf einem guten Weg sind. Geduld und Spucke, Ausbildung mit Augenmaß, die richtigen Athleten, Trainer und Betreuer”, sagte Sportdirektor Dr. Norbert Stein nach der offiziellen Nominierung durch den DLV am Mittwoch. Insgesamt geht Deutschland mit 93 Athleten bei den Europameisterschaften vom 12. bis 17. August in Zürich an den Start.